Sind die Schauspieler in der Check24-Werbung deutsch?

3 Antworten

In der Werbung allgemein da werden fast nur Ausländer eingesetzt und dann synronisiert.

Die Werbung, die Werbeagenturen und die Produktionsfirmen die sowas herstellen die sind mitlerweile alle international.

WEnn man WErbung mit ausländischen Gesichern macht ,das hat auch noch andere Vorteile. Die Schauspieler bleiben anonym. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Viele Schauspieler haben Angst das ihr Gesicht verbrannt wird durch irgendwelche dämliche Werbung.

Und nicht zuletzt ist es üblich dsa Werbung syncronisiert wird. Durch die Trennung von Bild und Tonaufnahme erziehlt man oft bessere und schnellere Ergebnisse.

crusher456
Fragesteller

Danke für die Antwort, erscheint logisch.

Die Antwort von blackhaya finde ich gut. Dazu kann ich bisschen ergänzen. Wer Südafrika kennt, bzw. südafrikanische Schauspieler, wird schnell erkennen, dass viele Spots dort produziert werden. Die Produktion ist natürlich viel billiger als in Deutschland und Kapstadt ist mit ihrer gutem Wetter und gut entwickelte Filmindustrie inkl. Fachkräfte vor Ort ganz beliebt als Location. Ausser Spots haben wir auch schon zwei Fernsehfilme und eine SOKO-Folge gesehen, die in Südafrika bzw. Namibia gedreht wurde. Die SOKO-Folge spielte auch in Nambia ab, aber die beiden Filme spielten in Deutschland ab. Südafrikanische Schauspieler haben alle Nebenrollen besetzt und auch Deutsch geredet, wurden aber dann bis auf eine Person, wahrscheinlich wegen ihrer Akzente, trotzdem synchronisiert.

ingrid131313  08.08.2018, 18:04

Dazu: Der Spot sollte wohl, fürs „Konzept“ wie eine amerikanische Sitcom aussehen, also auch mit synchronisierten Stimmen.

Nein das sind Engländer bzw. Der Mann zumindest
Gab mal einen Artikel bei Galileo dazu

crusher456
Fragesteller

Aha, okay danke. Na vielleicht war der ja billiger