Sind die Proportionen okay? Stört euch etwas?

3 Antworten

😅Ich hab zwar absolut keine Ahnung von Zeichnen aber ich finde die Nase etwas zu groß und den Mund zu klein

die mittlere senkrechte durch das gesicht ist falsch angelegt.

die muss viel gebogener sein und verläuft auch nicht in einem gleichmässigen, sondern einem etwas bauchigen boden.

sieht ein bisschen nach picasso aus.

Pikilu
Fragesteller

Vielen Daaaaaank. Gibt es zu der mittleren Senkrechte spezielle Videos? Denn ich habe mich immer gefragt, ob es da auch spezielle Regeln gibt. Lernt man das mit Übung, oder sollte man darüber genau lesen, warum die mittlere Senkrechte so angelegt wird?

Warum sieht es aus wie Picasso?

Pikilu
Fragesteller
@pony

Ohje. Habe ich die Perspektive und Proportionen eig verwchoben? Weil Picasso hat doch sehr drastische Verschiebungen 😅 Lernt mein Auge das noch zu erkennen? Habe bisschen Angst, nie Fehler zu bemerken

LunarEclipse  24.11.2021, 07:43
@Pikilu

Hey^^ also wirkliche Regeln gibt es nicht wirklich, aber um deine Frage zu beantworten: ja, üben hilft! Es hilft oft, sich echte Gesichter anzusehen und diese zu zeichnen

Die Nase ist vielleicht ein bisschen zu groß geraten aber sont muss ichw irklich sagen, es sieht sehr sehr gut aus ich habe nix dranb ausszusetzen 👍 mach weiter so, dann wirst du noc besser.

Pikilu
Fragesteller

Danke (: Das motiviert mich sehr, weiter zu üben.