sind die online speicherdaten bei gta 5 auf der dvd oder konsole gespeichert?bei ps 3?

5 Antworten

Online Speicherdaten sind auf den Rockstar servern gespeichert da es ja vom Online Modus ist nur der Story Modus ist auf der Konsole gespeichert

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Die daten sind NIE auf der dvd gespeichert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun

Gta auf ps3 hat garkeinen online Modus mehr

Lebkuchen8609
Fragesteller

Komisch habe ich die letzten Wochen und Monate immer gespielt bis ich die dvd verloren habe

Lebkuchen8609
Fragesteller
@BcksteinForelle

Aber mein online Profil auf der ps 3 und ich die das öfter spielt lügt ja nicht 😂 also ich glaube kaum das sich das jeder bei mir auf einmal einbindet und kurzfristig jeder Schizophrenie hat

Lebkuchen8609
Fragesteller

Klar Hattie noch einen online Modus ich glaube du verwechselst die mit der ps2

Moin,

die Daten dazu werden nicht auf der DVD sondern auf den Servern gespeichert, aber da die PS3-Version von GTA 5 keinen Onlinemodus mehr hat spielt es ja auch keine Rolle.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Auf einer DVD ist nur das Spiel, bzw die Installationsdatei. Aber darauf werden keine Daten, Spielfortschritte oder dergleichen gespeichert. Das müssten dann ja wiederbeschreibare Discs sein die irgendwann schlichtweg nicht mehr funktionieren, da sie nur eine begrenzte Anzahl des Überschreibens verkraften.

Spieldaten sind entweder online auf den Servern gespeichert oder auf der Konsole selbst.

Wann hast du das letzte Mal gespielt??? Denn seit dem 31. Dezember 2021 ist das online spielen auf PS3 und Xbox 360 nicht mehr möglich., laut Rockstargames

https://www.rockstargames.com/de/newswire/article/51989315o2aa3a/gta-online-for-playstation-3-and-xbox-360-will-shut-down-on-december-1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge