Sind die Nutzer auf Gutefrage Menschen empathisch und mitfühlend?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Das hat absolut nicht damit zu tun 67%
Diese Frage kann ich nicht beantworten 26%
Ja, irgendwie schon 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das hat absolut nicht damit zu tun

Es gibt hier sicher welche, aber natürlich auch viele die das Gegenteil besitzen. Gutefrage ist eine Plattform wo man nicht alles passend einordnen kann.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Das hat absolut nicht damit zu tun

Hallo DieEineSie,

wir werden hier Menschen mit hoher Empathie antreffen - aber nach meiner Beobachtung auch Menschen mit eher weniger Empathie oder, wo es ihnen nichts bedeuten würde.

Vielleicht ist es meine Empathie, der ich mir bewusst bin, die mich im Rahmen eines Hobby hier auf der Plattform umso leichter gesellschaftliche Themen beraten lässt. Und auch selbst in meiner beruflichen Beratung habe ich es mit Menschen zu tun, auf die ich eingehen darf.

Sicherlich mögen engagiert Nutzer hilfsbereit sein. Doch kommt mir so manches auch als Selbstdarstellung vor. Das mag von einer Empathie oder deren Abwesenheit unabhängig sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Das hat absolut nicht damit zu tun

Ob die oft hier aktiv sind oder nicht hat nichts damit zu tun ob sie empathisch oder Mitfühlend sind oder einfach Gefühls los. Die Aktivität hat überhaupt nichts damit zu tun ak. 0. Auch ob Menschen gut zu hören oder nicht hat nichts damit zu tun. Es gibt Menschen die sind nicht hier sind aber mitfühlend so aber auch anders rum. Wobei ich sagen muss die aller aller aktivsten User hier sind meist nur um ihr Selbstwertgefühl hier.

Diese Frage kann ich nicht beantworten

Ich bin (fast) jeden Tag auf Gutefrage und bin dennoch recht gefühlskalt und empathielos. Wie oft jemand auf Gf ist kann nicht wirklich etwas über sein Empfinden aussagen.

Lg

Das hat absolut nicht damit zu tun

Ich bin hier viel zu oft und würde mich gerade in dieser Anonymität nicht als empathisch oder mitfühlend bezeichnen.