Sind die Leute wirklich so am Ende wegen der Wahlergebnisse?
Hab eben in einem lokalen Forum gelesen, dass jemand sich deshalb das Leben nehmen möchte, da er keinen Abschluss hat und er denkt, dass ihm somit düstere Zeiten bevorstehen.
Was hat das zu bedeuten, außer dass es der Person schlecht geht?
Grüße aus dem schönen Österreich,
🪐
3 Antworten
Ja, manche sind politisch leider in einer Blase, die nur Untergangsszenarien predigt und maßlos alles übertreibt. Foren fördern solche Blasen.
Was haben die Wahlergebnisse denn damit zu tun?
Wenn er keinen Abschluss hat und deswegen keine Perspektive sieht, dann fehlt einfach die Erkenntnis, dass man einen Abschluss auch nachholen kann. Oder der Ehrgeiz ihn nachzuholen bzw. dennoch was aus seinem Leben zu machen.
Aber am Ende denke ich, dass er auch nur eine Rechtfertigung sucht für seine Suizidgedanken.
Und wahrscheinlich ein Hilfeschrei, damit man ihm hilft. Darauf sollte man dann reagieren...
Ja, es gibt ein paar extrem woke Menschen, für die zum Beispiel LGBTQ-Themen das absolut wichtigste bei solchen Wahlen sind und die Kamala Harris vor allem deshalb unterstützt haben, weil sie eine dunkelhäutige Frau ist. Das sind für ein Staatsoberhaupt sehr wichtige Kriterien.
Gab hier auch schon ein paar Fragen, wo der FS meinte, er sei jetzt "so krass am Heulen" wegen dem Wahlergebnis und habe "totale Angst", dass sofort der 3. Weltkrieg ausbricht. Klar, der beginnt gleich übermorgen - auch, wenn Trump erst im nächsten Jahr überhaupt vereidigt wird...
Ein anderer meinte, dieses Wahlergebnis sei allein die Schuld "alter, weißer Männer". Dass Trump diesmal offenbar auch bei afroamerikanischen Wählern und Latinos recht gut abgeschnitten hat, passt da nicht ganz ins Weltbild, aber das ignorieren wir an dieser Stelle einfach mal...😉
Ich vermute auch, einigen sehr jungen Usern ist irgendwie gar nicht bekannt, dass der Mann schon einmal vier Jahre lang Präsident war. Und zwar ohne dass hier alles atomisiert oder die Demokratie in den USA abgeschafft wurde.
Ich empfinde das ganze Rumgeflenne in den sozialen Medien als sehr befremdlich. Aber ich bin auch alt genug, mich noch an 2016 erinnern zu können, da ging es noch heißer her: "Wenn Trump gewinnt, wandere ich nach Kanada aus!!!", twitterte damals manch einer in den USA. Kurz nach der Wahl war das dann natürlich alles "nur ein Scherz" oder man habe es "nicht so gemeint"...