Gute Nacht PunPun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat eine sehr depressive Stimmung und ich würde sagen, dass er für ältere Leser gedacht ist. Die offizielle Altersempfehlung lautet ab 15 Jahren.

Dennoch ist es ein guter Manga, den es sich zu lesen lohnt. Es geht aber auch um erwachsenere Themen (z.B. häusliche Gewalt, Selbstmord) und auch Erotik kommt stellenweise vor (wenn auch nicht allzu explizit dargestellt).

Dedede Demon Destruction von Anio Asano hat einen leichteren Grundton, auch wenn es ebenfalls für ältere Leser bestimmt ist.

Ja, der Manga lohnt sich auf jeden Fall. In deinem Alter würde ich ihn allerdings noch nicht lesen...Ich weiß allerdings nicht wie gut du mit solchen Sachen umgehen kannst, deswegen musst du selber wissen ob du Themen wie Selbstmord vertragen kannst.