Sind die Kaffeebohnen "Segafredo Intermezzo" für einen Espresso oder eher für einen Cafe Crema?

2 Antworten

Ich würde ja sagen, die sind für die Tonne 😁

Im Prinzip kannst du jede Bohne für jede Zubereitung nehmen, wenn es dir schmeckt. Für Espresso nimmt man oft eine Mischung mit einem gewissen Anteil Robusta, weil das gut für eine schöne Crema sein soll. Außerdem haben die einen höheren Koffeingehalt 🙂

Wir verwenden generell Bohnen aus "handwerklicher" Röstung und bilden uns ein, dass der Kaffee/Espresso damit besser schmeckt.