Wieviele Kaffeebohnen benötigt man für einen Espresso?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt von der Größe und Gewicht der Bohnen ab. Diese sind sehr unterschiedlich.
Des weiteren ist das Gewicht einer Bohne abhängig vom Röstgrad (je dunkler geröstet wurde desto weniger Feuchtigkeit ist noch in der Bohne).
Ich habe gerade einmal ein paar geröstete Espressobohnen gewogen. Diese sind abhängig von der Größe im Schnitt bei 0,2g. 
Das bedeutet bei 8g Bohnen die circa für einen Espresso brauchst sind es etwa 40 Bohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

für einen perfekten Espresso (25ml) werden 7 Gramm (+- 0,5gr) Espressobohnen benötigt.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviele bis du 8 Gramm für ein Tasse hast.Hab sie noch nie gezählt ist schwer zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?