Sind die Hauptcharaktere nicht oft auch ziemlich unterbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Teilweise 60%
Ja, irgendwie schon 20%
Ich bin mir nicht sicher 20%
Nein 0%
Andere Antwort... 0%

1 Antwort

Teilweise

Wenn dieses Werk tatsächlich eines derer ist, bei dem Leute diese Denkweise haben und entsprechend sehr wenige den Protagonisten als Liebling nennen, dann ja.

Wenn bei diesem Werk das nicht zutrifft (Was oft genug der Fall ist), dann nein. Kommt insbesondere vor bei Werken mit sehr wenigen Charakteren. Oder wenn es mehrere Protagonisten gibt, dank Perspektivwechseln.

Und wenn der Hauptcharakter deshalb von wenigen der Liebling ist, weil dieser Charakter schlecht geschrieben, charakterlos, langweilig oder gar auf die schlechte Art moralisch verwerflich ist, dann auch nein. Dann ist der Charakter schließlich korrekterweise schlecht bewertet und nicht unterbewertet.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben