Sind die 30ziger die schlimmsten Jahre für eine Frau?

11 Antworten

Kommt drauf an was sie damit meinen, denn ihre Frage ist generell nicht verständlich erstehlt.

Aber hier meine Antwort:

Für einige Frauen können die 30er Jahre eine Herausforderung sein, da sie in dieser Zeit möglicherweise mit bestimmten Lebensveränderungen wie Karriereentwicklung, Familiengründung, Kindererziehung oder persönlichem Wachstum konfrontiert sind. Auch der gesellschaftliche Druck, bestimmte Ziele bis zu einem bestimmten Alter erreicht zu haben, kann für einige Frauen belastend sein.

Auf der anderen Seite können die 30er Jahre auch eine Zeit der Selbstentdeckung, Stärkung und Selbstverwirklichung sein. Viele Frauen in ihren 30ern fühlen sich selbstbewusster, haben mehr Lebenserfahrung und haben eine bessere Vorstellung davon, wer sie sind und was sie im Leben erreichen möchten.

Letztendlich hängt es von den individuellen Umständen und Erfahrungen ab, ob die 30er Jahre für eine Frau schwierig oder erfüllend sind. Es ist wichtig, jede Lebensphase als Chance zur persönlichen Weiterentwicklung zu betrachten und sich selbst zu erlauben, sich in ihrem eigenen Tempo zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SamiVG269  08.03.2023, 14:32

Die Antwort stammt so safe von ChatGPT.

1

Bin zwar noch keine 30 aber auch keine Anfang 20 mehr und finde, dass ich mich jedes Jahr zu meinem Vorteil entwickel und finde mich optisch auch viel besser als damals mit 18.

Daher denke ich, trifft das definitiv nicht zu. Es kommt darauf an, was man aus sich und seinem Leben macht.

Du meinst, schlimmer als alles, was danach noch kommt? Nein, ganz sicher nicht. Wie kommst du darauf? Zwischen 30 und 40 ist man doch eigentlich in einem idealen Alter. Alt genug, um ein gewisses Maß an Lebenserfahrung gesammelt zu haben, sich vielleicht auch schon etwas aufgebaut und Ziele erreicht zu haben, aber immer noch jung genug, um sich auch tatsächlich noch jung zu fühlen. Eigentlich steht man in seiner vollen Blüte. Es kommt dann zwar zu den ersten sichtbaren Alterserscheinungen wie kleine Fältchen oder einzelne graue Haare, aber in der Phase lässt sich das noch gut beherrschen. Alles in allem ist man körperlich noch relativ fit, kaum ein nennenswerter Unterschied zu der Zeit vor 30.

Also, wenn die 30er die schlimmsten Jahre für die Frau wären, dann müsste das Leben danach eigentlich vorbei sein. Weil ab dann geht’s körperlich und oft auch gesundheitlich logischerweise tatsächlich abwärts. Was nichts Schlimmes für einen selbst bedeuten muss, es gibt viele Leute, die noch bis ins hohe Alter gesund und fit sind. Aber die Vergänglichkeit der Jugend gehört eben zum Lauf der Natur.

Wenn ich als Mann antworten dürfte dann würde ich das verneinen.
Natürlich liegt es immer an einem selbst was man daraus macht und das Alter ist ein völlig natürlicher Prozess. Bei Frauen sieht es bestimmt nochmal anders aus weil für gewisse Ereignisse ein junges Alter besser sein kann.

Sonst denke ich das man sich aber immer weiter entwickelt und weil ich ein Optimist bin würde ich behaupten das dies zum Guten sein sollte. Von dem her glaube ich das es rein altersbedingt im hohen Alter von vielleicht 70 eine weitaus größere Herausforderung darstellen könnte.

Ja war bei mir so.

Mit ende zwanzig fing es an und mit ,30 ging es richtig bergab bei mir... Gesundheitlich.

Aber nun, die drei ist weg und es geht aufwärts^^

Ab 40 steht man in der Blüte seines Lebens