Sind dicke, gestrickte Balaclavas im kommenden Winter salonfähig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kann frau auch in der Stadt tragen 85%
Ist nur was für Hochgebirge 14%
Würde ich niemals anziehen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann frau auch in der Stadt tragen

Wieso nicht? Sieht doch schick aus. Habe ich erst neulich in der Tram gesehen. Sobald der erste Schnee rauskommt, werde ich auch so etwas aufsetzen. Berlin ist doch sowieso Multikulti, da fällt man nicht auf.

Meiner tochter sline 13 Jahre setzte ich ihr unter 15 grad plus immer einen wollene balaclava auf wo nur die augen frei sind dazu kommt noch plzkappe und langer wollschal bis unter die augen gezogen

Jackenärmel alle zu eng?

Kürzlich wolllte ich mir eine Herbst-/ Winterjacke kaufen. Ich probiere in zwei Läden insgesamt 6 Jacken an. Ich habe etwas Übergewicht, das sich allerdings am Bauch zeigt und normal dicke Arme (es gibt ja auch Leute mit Speck an den Oberarmen oder sehr stark entwickelten Muskeln an den Oberarmen, die dickere Oberarme haben, das ist bei mir nicht der Fall). Jedenfalls kam ich zwar in alle Jacken rein, konnte aber trotz T-Shirt die Hände vorne nicht zusammenlegen, ohne dass es im Achselbereich stark zog (an der Jacke) oder eben überhaupt nicht. In anderer Hinsicht passten die Jacken. Eine Bekannte, die dabei war, meinte ernsthaft, ich dürfe im Winter dann nur mit dünnem Shirt loslaufen und müsste einen Wollpulli separat mitnehmen. (!?) Nun ist man ja im Herbst/ Winter meist mit Pullover, oft auch mit dickerem Wollpulli unterwegs.

Kennt jemand das Problem? Ist das normal, werden Jacken jetzt mit extrem engen Ärmeln geschneidert? Ich hatte eine Jacke in XL an, konnte sie aber aufgrund der engen Ärmel kaum schließen, da ich Angst hatte, dass die Ärmel reißen, wenn ich mich zum Reißverschluss beuge. Die Verkäuferin meinte dann, ich sollte sie eine Nummer größer, in XXL nehmen, dann wäre der Saum allerdings an meinem Knie gewesen...

Ihr tragt doch Pullover unter dicken Jacken? Habt ihr da Probleme mit den Ärmeln oder könnt ihr bestimme Modelle mit weiteren Ärmeln empfehlen? Welches Geschäft sollte man da ansteuern; würde ein Übergrößengladen etwas bringen (normale Größe aber weite Ärmel)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?