Winter in Finnland - welche Schuhe/Kleidung muss ich mitnehmen?

3 Antworten

Hej,

ich war gerade erst in Nord Finnland. Also meine Winterschuhe, die ich normalerweise auch hier in Deutschland trage, waren viiiiel zu dünn für den Finnischen Winter :D Aber viele Hotels bieten Winterkleidung an, also Thermoanzüge und Boots. Und sowieso, wenn Ihr solche Sachen wie Motorschlitten und Huskysafaris macht, bekommt Ihr die Kleidung dazu gestellt meistens. Ansonsten kann ich Dir nur noch das bekannte Zwiebelsystem empfehlen ;) Also angefangen bei Skiunterwäsche, Leggins und obenrum mehrere Schichten aus Shirts und Pullover und wenn möglich Skihose und Skijacke ;)

Kommt auf die Region aus , aber weil ich schon mal in den Alpen war sage ich das du immer mehr als du eigentkich brauchst mitnehm solltest.. Man weiß nie.. (:

Es sollten feste Schuhe sein, wasserabweisend, gefüttert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Reichen wasserabweisende Schuhe oder sollen sie wasserdicht sein?

0
@SusiCa86

Kommt drauf an, was Du vorhast. Da im Dezember in Ostfinnland Dauerfrost herrscht, sollte wasserabweisend gegen den Schnee reichen; Schneematsch oder Regen ist dort um die Zeit eher weniger zu erwarten.

0

Was möchtest Du wissen?