Waldwanderung in mit der Klasse, was anziehen?

6 Antworten

Auf jeden Fall brauchst du feste Schuhe, eune Regendichte Jacke und warme Kleidung. Am besten ziehst du mehrere dünnere Kleidungsstücke an, dann kannst du was ausziehen wenn es dir zu warm wird. Ansonsten natürlich noch Mütze und Handschuhe. Die Winterjacke würde ich weglassen, da du darunter nur etwas dünneres anziehen kannst und es dir dann zu kalt ist, wenn du die Jacke ausziehst. Besser sind mehrere dünnere Sachen und etwas gegen Regen.

Hallo,

viel zu warm! Beim wandern wird dir doch warm.

Am besten Hoodie, Jeans und die Winterjacke, die kannst du dann evtl. ausziehen, wenn die Temperaturen steigen. Wenn es 18 Grad warm wird, keinen Skioverall und Schneehose.

Mütze und Handschuhe sind auf jeden Fall morgens o.k., die kann man immer noch in die Jacke stecken.

Viel Spaß morgen beim wandern!

Liebe Grüße

Danke, dass Problem, es gab ein Paar Eltern, die sich beschwert haben, dass ihre Kinder nach dem Letzten Ausflug einen kleinen Schnupfen hatte, lag aber mehr an dem Wetterumschwung. Jetzt heißt es Skihose und Jacke oder Skioverall, denn entweder alle oder keiner, damit keiner lacht.

P.S. In der Frage hat die Autokorektur das oder zwischen Winterjacke oder Skioverall zu einem und geändert

1
@user7855

Bei 18 Grad werdet ihr in Skiklamotten doch total schwitzen, kann ich nicht nachvollziehen - dann würde ich die Skihose anziehen, die Jacke kannst du dann ausziehen, was bei einem Skioverall nicht möglich ist.

Kann solche Eltern nicht verstehen, den Schnupfen hätten die Kiddies vielleicht sowieso bekommen - die sind doch nicht aus Zucker.

Aber da wird dir leider nichts anderes übrigbleiben. LG

Kopfschüttel. (nicht über dich, sondern diese Eltern und dann geben die Lehrer auch noch nach.)

3
@ThePoetsWife

Das blöde, die Lehrer müssen nachgeben, denn diese Eltern sind die von den "Klassenstrebern" sozusagen, und diese sind gleichzeitig Elternsprecher usw.. Wir kennen das schon, die habe Angst, das ihre Kinder überall erfrieren (Ausflug ins Schwimmbad, wurde zum Neoprenanzug Vergnügen, Kino wurde zu Jacke muss anbehalten und die Ganze Zeit geschlossen sein, usw.). Da ich nur nen Skioverall besitze und keine Skihose, nehme ich den, was zu bestellen wäre zu teuer und würde zu spät ankommen und beim Ortsansässigen Aldi, hatte sie auch nichts mehr.

1

Zwiebeltechnik ist das "A-und-O" am Berg. Ziehe ein paar dünne Schichten an, ablegen geht immer, nicht vorhandene Klamotten anziehen hingegen nicht. Aber ich glaube nicht, dass es wirklich alpin wird. Am Einfachsten ziehst du deine wärmere Berghose, Bergsocken, Bergjacke und deine sonstigen Wander-Utensilien an. Sehr gut eignet sich hier Jack Wolfskin!

Und Bergschuhe natürlich. Wenn du keine hast, kauf dir einfach welche, ein qualitatives Paar sollte im Fachhandel nicht über 300€ bis 400€ kosten. Ich habe 5 Paar Bergschuhe zum Wandern, die haben je 700€ gekostet, also auch nicht viel. Und die hab ich schon seit Anfang Juni. Leider werden die demnächst zerlatscht sein, also werd ich mir einfach demnächst Winterwanderschuhe kaufen. Wenn es dich interessiert: qualitative Winterschuhe kosten 1000€.

0

Aber sowas besitze ich nicht und möchte mir nicht extra für ein Mal anschaffen, geht es denn auch mit normalen Sachen aus dem Kleiderschrank, die eigentlich jeder besitzt?

0

Wie kalt ist es in einer Eishalle?

Hey,

ich gehe morgen Schlittschuhlaufen und ja, ich weiß, es ist Sommer. Da liegt auch das Problem: Was soll ich dann bitte anziehen..? An dem Tag soll es so ca. 20 Grad haben, also ist es jetzt nicht unbedingt warm (ich gehe abends). Wie kalt wird es in der Eishalle dann ungefähr sein? Reicht eine Jeans und ein Pulli? Oder brauch' ich noch 'ne Jacke und evtl. sogar einen Schal? Ich hab echt keine Ahnung o.O Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Wann sollte man in der Schulzeit schlafen gehen?

Ich stehe immer morgens um 5:00 Uhr auf und gehe abends um 9:30 Uhr ins Bett dann schlafe ich ungefähr um 10:00 Uhr ein. Aber wenn ich dann morgens aufwache und zur Schule gehe schlafen ich im Unterricht fast wieder rein

...zur Frage

Schneehose im Fußballstadion

Hallo, Ich habe mal eine Frage, habe Rheuma und dadurch wenn es kalt wird, leider ich unter ziemlich hatten schmerzen. Ich wollte mal wissen, ab wie viel Grad ihr in ein Stadion gehen würdet mit einer schneehose? Und auch ab wann eine am besten anziehen, also grad?

...zur Frage

Bei welcher Temperatur zieht ihr Handschuhe an?

Wie kalt muss es sein? Habe heute erste Leute mit Handschuhen gesehen.

...zur Frage

Ist die Kleidung im Winter ok?

Ich möchte wissen ob man vollgendes im Winter auf einer Weiterführenden Schule anziehen sollte. Denn mehrere meinten, dass man das gut machen könne und es soll an meiner Schule auch welchegeben, die das so machen, deswegen wollte ich fragen ob das normal ist.

Leggings mit Kniestrümpfen, darüber eine Hose. Oben ein Langarm t-Shirt, darüber ein Sweatshirt und Draußen Jacke und Winterjacke, bei Schnee morgens noch ne Schneehose. Und ab -3 Grad noch nen Onesie mit drunter und draßen nen Skioverall drüber.

...zur Frage

Lange Autofahrt- was sollen die Kinder anziehen?

Guten Abend :-) Was sollen die Kinder (13 und 8 ) auf einer 12 stündigen Autofahrt anziehen ? Wir fahren um 04:00 Uhr los ? Was muss ich für die Beiden noh mitnehmen ? Lg und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?