Sind Deutsche oder Japaner schlauer?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Japaner 86%
Deutsche 14%

8 Antworten

Da gibt es ja unzählige Studien drüber. Ein Beispiel aus einer aktuelleren mit exakt dem gleichen IQ-Test.

Japan 108,14 bei 155.000 Teilnehmern

Deutschland 101,06 bei 32.000 Teilnehmern

Was man jetzt daraus schließt, bleibt jedem selbst überlassen.

Weder noch, dass kommt auf das jeweilige Individuum ab.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MoonGaze  06.09.2023, 12:29

Es geht ja auch um den Durchschnitt bei solchen Fragen.

davesiemens  06.09.2023, 12:30

Unsinnige Antwort. Er hat nach dem Gesellschaftlichen Querschnitt gefragt. Natürlich gibt es Ausnahmen bei Individuen. Wenn man fragen würde:" sind Japaner oder Afrikaner größer?", würde man Afrikaner sagen, obwohl es sicher auch kleine Afrikaner und große Japaner gibt.

Japaner

Laut einer Studie in 2012 hat Japan einen IQ von 105 und somit den 4. Platz erreicht. Deutschland hingegen hatte eine IQ von 99 und hat den 16. Platz erreicht.

Das kann man doch gar nicht auf eine Nation verallgemeinern.