Sind Der Industriekaufmann und Der Verwaltungsfachangestellte Zukunftsfeste Berufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nächsten Jahre werden diese Berufe mit großer Wahrscheinlichkeit weiterbestehen.

Man sollte allerdings stetig dahinter sein sich weiterzubilden und weiterzuentwickeln. Wer denkt er macht eine Ausbildung und dann nie wieder eine Fortbildung o.ä. Hat schlechte Karten, egal in welchem Beruf.

Das weiss niemand genz genau, aber ich halte sie für ziemlich zukunftssicher. Klar wird das eine oder andere automatisiert werden, aber bestimmtz nicht alles. Und die Verwaltung ist sowieso langsam, was automatisiserung angeht, da duert es noch länger.

Sind Der Industriekaufmann und Der Verwaltungsfachangestellte Zukunftsfeste Berufe?

Ja.