Sind das zu viele Krankheitstage? SCHULE?

4 Antworten

Es kommt nicht auf die Menge der Fehltage an, sondern auf die Gründe. Unfall, Krankenhaus und Reha, zack, schon hat hast du locker 60 Fehltage, da kann dir auch niemand etwas. Chronische Erkrankung, schon grenzwertiger, aber bei einem toleranten Arbeitgeber vielleicht noch vertretbar. Hier mal ein paar Tage und da mal ein paar Tage, immer mit verschiedenen Ursachen - da sind über 80 Fehltage extrem heftig.

Auf welchen Zeitraum beziehen sich denn deine 83 Fehltage?
Ein Schuljahr hat etwa 190 Schultage, wenn du davon 83 Tage fehlst, ist das sehr viel, nämlich knapp 44%. Sollten sich deine Fehltage auf das laufende Schuljahr beziehen, wird's noch arger. In Bayern sind im aktuellen Schuljahr erst rund 130 Schultage vergangen, wenn du davon über 80 Tage gefehlt hast, kannst du eigentlich gleich eine Klasse nach unten gehen.
Deine "Gründe" müssen dir ohnehin von einem Arzt attestiert werden, dürften jedoch kaum dazu beitragen, dieses Schuljahr zu bestehen

Ja, das ist sehr viele Fehltage, auch wenn es dafür Gründe geben mag.

Das ist schon relativ viel, aber wenn man krank ist, was soll man machen?

LarsZockt2905
Fragesteller

Keine Ahnung ist nur so eine Frage