Sind das würmer auf der Bratwurst?

7 Antworten

Du hast ja die Wurst bereits gegessen. Natürlich sieht das nicht appetitlich aus und sollte so nicht vorkommen. Das sollte dir der Supermarkt reklamieren, dann werden die dieses Produkt eventuell auch vom Sortiment streichen. Melde dich ganz einfach beim Supermarkt und gib diese Würstchen zurück und verlang dein Geld zurück.

Natürlich ist das eine Tortur und sehr doof... wieder dahin laufen usw. für ein paar Würstchen. Ich weiß nicht, ob du jetzt damit, wie jemand in den Kommentaren meinte ''zum Gesundheitsamt'' laufen solltest. Weil, ob es sich wirklich um würmer handelt, weiß man nicht. Ganz klar ist aber, dass es so nicht sein sollte... Das sieht unappetitlich aus und das beabsichtigt auch kein Supermarkt.

Es könnte sich auch um ''Fleischfasern'' handeln, wie ein Kommentar meinte, aber ich persönlich kenne das so auch nicht. Ich bin mittlerweile kein Fleischfresser mehr, aber von früher kenne ich das so halt eben nicht. Höchstens in Hühnerfleisch / Hähnchenkeulen, aber dann sieht das auch ein wenig anders aus.

Falls du nicht nochmal zum Supermarkt zurück möchtest, kannst du den Supermarkt ja eben bei deinem nächsten Einkauf darauf hinweisen, dass die Wurst, die du genießen wolltest ''so aussah'' und sie das überprüfen oder ggf. aus dem Sortiment streichen sollten... oder sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen sollten, weil der nächste Kunde will sowas ja sicher nicht auch.

Oh, ja, Tatsächlich, Fadenwürmer. Solltest Du dem Gesundheitsamt melden.

Intergalactic  04.03.2020, 18:47

Unsinn, erstens ist das alles totgebraten und zweitens sind es Fleischfasern.

roschue  04.03.2020, 21:32
@Intergalactic

Ich würd einen Wurm auch nicht essen wollen, wenn er totgebraten ist.

Ich hatte gerade eine schöne Antwort fertig da haben die doch diese Frage einfach gelöscht. Also diese Fadenwürmer sind eigentlich weiß, ich würde ein so ein Ding nehmen mit der Pinzette und unter ein Mikroskop legen und dann schauen ob du erkennen kannst dass es ein Wurm ist. Es kann auch einfach nur eine Phase von dem Darm von der Wurst sein.

DERR77
Fragesteller

Aber wieso überall 30 x

Da du bei der Bratwurst die Pelle mitessen kannst, ist das ein Naturdarm. Im Gegensatz zum Kunstdarm wie z. B. bei Aufschnitt.

Was ein Naturdarm ist, darfst du gerne googlen.

🤣🤣🤣🤣🤣

DERR77
Fragesteller

Was laberst du? Hast du überhaupt die Frage gelesen

mariontheresa  05.03.2020, 01:22
@DERR77

Klar. Ob das an der Bratwurst Würmer sind. Meine Antwort: es ist ein Naturdarm. Da kannst du nicht eine vollständig glatte Oberfläche erwarten.