Sind das schlimme Narben?

10 Antworten

Naja, man sieht halt, dass Du Dich ritzt. Und jeder, der das sieht, weiß das auch und die Leute denken sic dann vielleicht ihren Teil. Manche sprechen Dich deswegen auch vielleicht mal an.

Es sieht jetzt nicht dramatisch aus, aber jeder, der diese Narben sieht, weiß, dass Du psychische Probleme hast. Was aber auch nicht weiter schlimm ist, weil sehr viele Menschen psychische Probleme haben.

Mach Dich deswegen nicht verrückt, es gibt garantiert viel gravierendere Probleme, als ein paar Narben vom Ritzen.

Allerdings solltest Du etwas dagegen tun, denn je mehr Narben Du hast, desto schlimmer sieht es bald aus.

Machst dir zu viele Gedanken darüber und legst dein Fokus auf deine Unterarme. Das ist Falsch.

Ich finde nicht, dass das schlimm aussieht aber wir sind sowieso im Winter, also T-Shirt muss jetzt auch nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Animelover562
Fragesteller

Ja mir geht es mehr um sport, ich hab im Moment immer Jacken an und das ist echt anstrengend

Ich habe auch selbst verletztungs Narben und die Person hat recht das vergeht wieder. Zwar niemals komplett, aber es verblasst dass es sich mit deiner Haut vermischt. Nur wenn man da noch drauf achtet wird man es sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest auf jeden Fall zu einem Therapeuten gehen, bevor es ausartet.

Animelover562
Fragesteller

Die Narben sind über 1 Jahr altund ich hab meine arme danach auch in ruhe gelassen, aber ich hab sie noch nie in der Öffentlichkeit gezeigt, deshalb will ich einfach wissen, ob das sehr schlimm aussieht.

Generell sind keine Narben schlimm und du solltest dich dafür nicht schämen oder sie verstecken. Diese Narben zeigen nur das du es geschafft hast durch eine schwere Zeit zugehen und darauf kannst du stolz sein!