Tattoo über Narben, geht das?

Narben  - (Tattoo, Narben, tätowieren) Tattoo - (Tattoo, Narben, tätowieren)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auf jeden Fall drüber tätowieren! :-) also keine Sorge!

Man müsste sich das nochmal aus nächster Nähe anschauen aber bis jetzt sind 99% aller Narben die ich überstochen habe genauso "gut" von der Qualität wie der Rest des Tattoos!

LG BLACKLAB

Man könnte es so tätowieren, dass die Narben nicht mehr Sichtbar sind. Geh am besten zum Tätowierer und lass dich beraten.

Viel Glück

wenn die narbe nicht zu wülstig ist, geht das. außerdem muß sie mind. 1 jahr alt sein, was bei dir ja der fall ist, also dürften da nicht viele probleme sein.

beim schmerzempfinden ist es so, dass die meisten sagen, dass das auf den narben mehr schmerzt als auf normaler haut. allerdings dauert das ja nicht ewig oder stundenlang, das wirst du sicher aushalten können.

Ja, das kann man machen. Habe ich mir auch schon überlegt.

Also für mich als Aussenstehender sieht das alles andere als schrecklich aus. Dass es dich stört kann ich aber gut verstehen. Wenn dich nur die Verfärbung stört, kannst du dir ja mal so einen Dermaroller kaufen, die könnten damit weg gehen. Dann weißt du auch gleich in etwa wie sich das Stechen eines Tattoos anfühlt^^

Alina99
Beitragsersteller

Sieht auf dem Bild wirklich nicht schlimm aus, ist aber in echt wirklich viel dunkler und weil die Narbe sich damals entzündet hat und genäht werden musste, ist sie auch ziemlich dick.

QuestionAmHaven  18.09.2016, 18:59
@Alina99

Ich habe dein Bild von den frischen Wunden gesehen. An der Wundheilung kann man nicht meckern, das ist recht gut zusammen gewachsen. Wie gesagt ich würde ein paar mal diese Rollerbehandlung machen und mit Narbengels die Narbe feiner machen, danach tätowieren.

Du wirst wegen dieser Narben oft angesprochen?

Ich finde die fallen kaum auf, irgendwie unattraktiv machen Sie dich in jedem Falle nicht.

Wahrscheinlich werden die mit der Zeit sogar noch etwas blasser werden.

Ob man da drüber tattowieren sollte, würde ich am besten in einem Tattoostudio nachfragen.