Sind das Flöhe?

6 Antworten

schwierig zu sagen, kann schon sein. Lassen sich in der Regel nicht einfach mit zwei Fingern zerdrücken. Man braucht dann schon die Fingernägel dazu. Und Mega Flink sind sie auch. Musst halt schauen, meistens ist ein "Nest" Irgendwo, eine Decke, Tier oder so.

Hallo, es könnte sich auch um Wanzen handeln. Hebe mal deine Matratze , wenns dort schwarze Kügelchen hat sind es Bettwanzen, Aber auf jeden Fall einen Schädlingsbekämpfer zuziehen.

Sieht stark danach aus. Bist Du mit Tieren in Berührung gekommen, z. B. Katzen (Katzenflöhe)? Der Menschenfloh ist so gut wie ausgerottet, daher ist wohl irgendein Tier der Überträger.

Den Beinchen nach beim oberen als Floh für mich zu erkennen.

Das sind Flöhe. Kannst gleich mit entsprechenden Gegenmaßnahmen loslegen