Sind das einfach Proleten oder ist das Mobbing?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Frau bist.......In einem Männerteam wird sicherlich anders gesprochen als in einem Frauenteam. Vielleicht haben die Männer im Team noch nicht mitbekommen, dass es nun ein gemischtes Team ist. Vielleicht haben sie sich einfach noch nicht auf die neue Situation eingestellt. Vielleicht können oder wollen sie sich auch nicht auf die neue Situation einstellen oder sie halten das einfach nicht für nötig. Hier einen Rat zu geben ist schwierig. In welchem Alter sind die Herren denn? Mobbing ist das wohl nicht. Das Weite sucht, wer (dort) keine Zukunft für sich sieht. Es gibt so wie ich es sehe, drei Möglichkeiten: 1. Alles Ertragen und damit unzufrieden sein 2. Versuchen die Situation zu Ändern, z.B. mit gut vorbereiteten Einzelgesprächen 3. Das Weite suchen.

Hallo,

das Einzige, was du machen kannst, ist sie zu ignorieren, wenn sie unfein werden !

Du solltest aber versuchen, etwas locker zu bleiben und gleichgültig zu wirken, dann werden die blöden Bemerkungen nach und nach verstummen. Sachlich bleiben !

Emmy

Hey, was du beschreibst ist kein Mobbing. Die Herren benhemen sich in deinen Augen vielleicht schlecht, greifen dich aber nicht an,oder? Ich schätze du wirst die kaum noch "erziehen" können, sie fühlen sich ja offensichtlich wohl. Darauf ansprechen kannst sie natürlich, aber die Gefahr vesteht, dass du dann wirklich ein "opfer" wirst. Du solltest dir nichts bieten lassen, was gegen dich persönlich geht, aber rülpsen/pupsen/Fäkalsprache ist eben nur subjektiv störend.

Entweder also ertragen oder den Arbeitsplatz wechseln...

Soarian
Fragesteller

Hi, danke! Ich will niemandem erziehen. Das Ganze macht mir meine Motivation kaputt. Wenn ich zum 20.-ten mal am Tag das Wort "F..." o. E. höre - reagiere ich dann schon irgendwie innerlich darauf. Ich kann mich nicht ann zwingen mit dennen überhaupt zu sprechen. Ich fühle mich beengt ... also doch das Weite suchen?

KAFFEundKIPPEN  13.02.2015, 22:25
@Soarian

tja..oder mit Musik im Ohr arbeiten,wenn das geht...aber wenn es dich so doll stört, musst du wohl flüchten.

Soarian
Fragesteller

...subjektiv störend - wie Wahr!!!

Verbalerotiker sind harmlos, bei denen spielt sich alles nur in der Fantasie ab. Belächle die armen Männer, denn real bekommen die nichts auf die Reihe ;-)

Soarian
Fragesteller

das stimmt , aber sie könnten trotzem sich bemühen, Ihre Defizite nicht auf der Arbeit zu kompensieren.