Sind das auf dem Bild Zecken?

4 Antworten

Sicher nicht, insofern kann ich Dich beruhigen.

Woran ich eher denke sind Rapskäfer. Wäre eigentlich noch ein bißchen früh für die, aber manchmal kommen die aus unerfindlichen Gründen auch verfrüht.

Sieht mir nach sehr unscharfen Käfern aus. Aber sicher kann man das bei der Qualität nicht sagen.

Zählt einfach mal die Beine, Insekten (wie Käfer) haben 6, Zecken und Spinnen haben 8.

sag mal haben die Flügel?

(sind leider viel zu unscharf die Bilder)

Bei Flügel scheiden Zecken definitiv aus, auch bei weniger als 8 Beinen...

= halte das für ordinäre Blattläuse...

Draußen, nicht?

Nein, definitiv keine Zecken.

Blatt- oder Baumläuse:

https://www.google.de/search?q=bauml%C3%A4use&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjsnbLIuff-AhXJbPEDHV9BAnEQ_AUoAXoECAMQAw&biw=1162&bih=650&dpr=1.36#imgrc=wRnD704N7tWjLM

die dem Menschen nichts tun.
Sie kommen aus dem Pflanzen/Bäumen der Umgebung, saugen nur Pflanzensäfte. ; )