Sind das alte Treiber?

2 Antworten

Wunderschöner Screenshot mit dem Handy ;-) Mit Windowsbordmitteln kann man Screenshot schneller erstellen. Z.B. mit der Tastenkombination Windowslogotaste+Umschalt+S.

Die Programme werden von anderen Programmen mitinstalliert, weil sie auf deren Funktionen und Bibliotheken zugreifen müssen, um wie gewünscht zu funktionieren. Du kannst sie dort belassen. Wenn du sie deinstallierst, wird das eine oder andere Programm nicht mehr funktionieren.

Das sind Programmcode Bibliotheken.

Viele Aufgaben die ein Programm hat sind immer identisch und erfordern exakt den selben Code. Deswegen hat Microsoft die DLL Dateien erfunden. Diese Dynamic Link Library Dateien enthalten Code den viele programme brauchen und so müssen die Programme diesen Code nicht selber mitgeliefert haben sondern können sich den einfach aus den DLL Dateien holen. Das spart Speicherplatz da die Programme viel kleiner sind.

Was Du da hast sind die Bibliotheken von der Programmierumgebung "Microsoft Visual C". Wenn Du ein Programm (z.B. Spiel) installierst das damit programmiert wurde, werden diese Bibliotheken installiert so dass andere Programme die damit programmiert sind auch drauf zugreifen können und nicht alles immer wieder extra installiert werden muss.

Ob Du die noch brauchst kann man nicht sagen, auch wenn Du alle Programme die Visual C Bibliotheken brauchen deinstallierst so bleibt diese Bibliothek zurück für den Fall dass Du wieder was installierst das die braucht.

Löschst Du die einfach, funktionieren alle Programme nicht mehr, die diese Bibliothek brauchen. Das Betriebssystem, Office und viele andere Anwendungen und Spiele brauchen die nicht.

Entweder lässt Du die einfach drauf oder wenn Du unbedingt die paar hundert Megabyte dringend frei brauchst kannst Du die auch löschen. Starten dann nicht mehr alle Programme mit der Fehlermeldung, dass die "Visual C Runtimes" fehlen, dann kannst Du die Runtimes immer noch neu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung