Sind CDs wirklich schon out?

9 Antworten

Streaming-Dienste erfreuen sich heute einer größeren Popularität als die traditionellen CDs. Der rückläufige Absatz von CDs hängt sicherlich auch mit den Kosten zusammen - ein gestreamtes Album ist preisgünstiger als eine gekaufte CD. Zudem ist die Zahl der Veröffentlichungen auf CD in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen, so dass viele neue Musikproduktionen gar nicht auf CD erhältlich sind. Wirkliche Musikliebhaber erfreuen sich natürlich an dem der CD beigefügten Booklet und wissen individuell zusammengestellte Musik-CDs als Geschenk besonders zu schätzen.

Hallo,

leider "mega out".

Das war mal der Super Hype in den 90er Jahren.

Die Schreibdichte und Geschwindigkeit wurden zwar immer wieder optimiert,

aber sie entsprechen der heutigen Stand der Technik nicht mehr.

Gut sind sie, wenn man Daten über sehr lange Zeit konservieren will.

Aber wir haben so eine schnell lebige Zeit..

Was gestern noch galt, gilt schon heut oder morgen nicht mehr.

Hansi.

Gibt es alles schneller im Internet oder anderen Speichermedien. Letztes Jahr haben sich sogar mehr Schallplatten als CDs verkauft.

Ich habe von MediaMarkt-Beratern schon viele seltsame Aussagen gehört.

Ich würde darauf garnichts geben.

Ich kaufe immernoch CDs, nur hat die Menge etwas nachgelassen.

Weil mp3 und Streaming angesagt sind. Aber ich kaufe mir auch noch Bluray und will die Boxen mit Bonusmaterial haben statt nur die eine Streamingversion, und wenn ich das Abo beende, dann habe ich keinen Zugriff mehr. Meine DVD bleiben aber.