Sind Casio Uhren wirklich fast Unzerstörbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine günstige und robuste Uhr, nicht mehr und nicht weniger. Mit dem Kauf machst du bestimmt keinen Fehler. Wer die Uhr allerdings überbeansprucht oder bewusst strapaziert, kriegt auch sie klein.

Ich vergleiche sie mal mit meinem Audi 80: Was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen - da muss man alle paar Jahre die Batterie tauschen, das war's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese CasioUhren, ich habe eine "game 20", (inzwischen recht teuer) finde ich öde, egal, ob lange haltbar oder nicht.

Ich habe alte Russen, die sehen aus, als ob sie schon xmal in der Waschmaschine waren, oder sonstwo, die Zifferblattfarbe ist ab, total, und das Gehäuse war wahrscheinlich in einer Maschine, aber diese Uhren gehen immer noch, die Werke sind so unzerstörbar wie der Motor vom Golf2: unkaputtbar, sagen die VWler.

Aber muß ich sowas am Arm tragen?

"Unzerstörbar" natürlich in dem Sinne, dass sie sehr viel mitmachen. Mehr als manch andere Uhr, gerade in diesem Preissegment.

Wenn dir die F91W gefällt, kaufe sie dir. Teilweise findet man die schon für 15€. Dafür bekommt man nichts besseres.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Extrem robust , aber nicht unzerstörbar