Sind Call Center so schlecht wie ihr Ruf?

8 Antworten

Manche finde Inbound und manche sogar Outbound schwerer. Es hängt auch davon an welchen Projekt oder in welchen Bereich du bei Outbound tätig bist. Man kann auch in Inbound es schwerer haben als in Outbound, wenn man z.b an der Beschwerde Hotline sitzt. Wenn man bei Outbound gute Projekte hat und mit guten internen Schulungen vorbereitet ist, kann man es leichter haben. Schau mal hier www.groe.me/qualitativer-call-center-agent-werden/ . Sie hat den Vorteil das Sie keinen anrufen muss, sondern nur Anrufe entgegen nehmen soll. Auf jeden Fall muss man gerne telefonieren.

Es ist schwer zu sagen was schwerer ist. Im allgemeinen den meisten fällt Outbound schwerer aber wie gesagt, es kann so und so sein.

Ich arbeite im Callcenter. Die Center die Kunden wegen ihren Gewinnspielen verderben den Ruf unsere Branche. Einfach mal im Internet mal ein Bißchen suchen. Es ist ein harter Job. Man solle reden können und mit einem PC umgehen können. Es wird auch zu Zeiten gearbeitet, wo andere Feierabend haben. Auch zu den Bericht: Diese Center sind Seelenverkäufer. Und es wurde natürlich alles darauf auf die gesamte Branche bezogen. Dazu die Anmerkung: Wenn Sie bei der Auskunft anrufen meinen Sie das die Tkom am Telefon ist. Oder wenn sie Probleme mit ihrem Internetanschluß haben das 1 und 1 etc. am Telefon ist. Oder wenn Sie bei der Lufthansa ihren Flug buchen, sich Mitarbeiter am Flughafen melden. Es ist ein interessanter Beruf wenn man nicht den ganzen Tag das selbe machen muss.

Den schlechten Ruf haben nicht die Servicecenter sondern vor allem die Callcenter, bei denen die Bediensteten von sich aus unaufgefordert bei Kunden anrufen müssen und Kunden werben. Im Kundencenter wollen die Kunden ja den Kontakt, so dass dies weder von Kunden als unerwünscht anzusehen ist, noch vom Arbeitgeber Druck auf die Telefonisten ausgeübt wird, Verkäufe zu tätigen. Der angebotene Arbeitsplatz dürfte auch nach Zeit bezahlt sein und nicht nach Verkaufsabschlüssen auf Provisonsbasis.

Vor zwei Minuten hatte ich einen Anruf mit einer Gewinnbenachrichtigung ! Die Dame rief wohl von zuhause an, es waren noch Kinder im Jintergrund zu hören ! Ich lasse die immer ausreden, wenn es dann an die Daten geht verabschiede ich mich !

Die haben alle das gleiche Strickmuster !

0

Was möchtest Du wissen?