Sind ca. 20 Kampffisch Weibchen in einem 190 l Eck Becken haltbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kann ich da ca. 20 Betta Weibchen mit reinsetzen?

Besser nicht, das ist zu wenig.

Wenn du so was machen willst- Betta sorority- dann aus eigenem Nachwuchs oder eben vorbestellen. Dann sollte man einen ernsthaften Überbesatz herbeiführen.

Bei 20 Tieren besteht durchaus noch die Gefahr dass der Terror ausbricht. Die Fische müssen so dicht sitzen, dass sie instinktiv verstehen dass Konkurrenzverhalten sinnlos ist.

Dazu würde ich mir 90 Bettaweibchen vorbestellen. Kost natürlich ein paar hunderter.

https://www.youtube.com/watch?v=4KhgcgzY_r0

tommy1706
Fragesteller

Das Verhalten ist neu und nachdem ihr Partner bereits überraschend vorgestern verstorben ist, haben wir bereits zu 80% Wasserwechsel gemacht und die Pads an der Pumpe erneuert! PH Wert stimmt! Was meint ihr?

tommy1706
Fragesteller

Danke 🙏🏻 vielmals....

Du solltest Frösche (welche genau) nicht mit Fischen halten, sondern in nem flachen Artbecken. Weibliche Kampffische kannst du im Überbesatz halten. Habe ich jetzt schon öfter gesehen. Das Becken muss nur sehr dicht bepflanzt sein. Sprich ein Planzendschungel.

Überbesatz heißt: 40 + weibliche Kampffische in 190 Liter, ohne andere Fische und richtig dick bepflanzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
tommy1706
Fragesteller

Hallo... danke erstmal für eure Antworten!!! Es sind Zwergkrallenfrösche und ich hab im Aquarium auch Steune an der Glas Wand... wo sie sich an der Oberfläche mal rauf setzen können! Also wäre es mit L-Welsen möglich... verschiedene Kampffisch Weibchen zu halten!?

Jonah1508  10.10.2023, 15:35
@tommy1706

Mit Zwergkrallenfröschen würde ich es nicht ausprobieren, mit L-Welsen sollte es klappen. Vielleicht kannst du ein Foto vom Becken hochladen. Und du solltest darauf achten, nur Weibchen mit kurzen Flossen zu bekommen

tommy1706
Fragesteller

Steine mit Saugnapf und Baumstammhôhlen mit Saufnapf und viele Pflanzen drin

tommy1706
Fragesteller

Leider weiß ich nicht, wie man das Foto hier reinbekommt.... 🫣