Sind brutale Strafen erzieherisch richtig?

5 Antworten

wenn du siehst, dass dein Kind sich falsch verhält, dann solltest du dein Kind wahrnehmen und dann, das was es falsch gemacht hat.

Nicht die Dinge die es getan hat sondern warum hat es das getan.

Gehe auf die Gefühle deines Kindes ein und zeige, dass du Interesse hast, gemeinsam das Problem mit deinem Kind tu lösen oder besser zu belehren.

Gewalt ist ein Zeichen der Schwäche und das du dich hilflos fühlst, da du nur den Weg als Lösung siehst. Damit löst du nicht das Problem, das Kind hat dann kein Respekt vor dir sondern nur Angst.

wenn man sich als Kind zu Hause nicht sicher fühlt, dann hast du alles vermasselt und dein Kind nicht nur körperlich sondern geistlich misshandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, brutal ist krank.

Mit Maß und brutal ist nur für deine eigene Freude, dann bist du Sadist.

Aber wie krank ist man als Sadist, es an den Kindern auszulassen?

Man könnte doch zb die Fans des gegnerischen Vereins nehmen?

Also das würde ich verstehen.

Also ich habe meine Kinder immer geschlagen, hat ihnen gut geholfen im späteren Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Einfach nein. In keinster Weise. Brutale Strafen sind allerhöchstens geisteskrank.

Nein.

Brutale Strafen sind nicht Erzieherisch.