Sind beides die selben Sterndreieck Leistungsteile?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind beides Stern/Dreieck-Schaltungen. Die erste ist für Rechtslauf, jedochohne jegliche Schutzorgane...

Die zweite ist mit Sicherungen und Motorschutz, wie es sich gehört, jedoch für Linkslauf angeschlossen...

Nachtrag: Die zweite ist aber die Form, wie man es eig heute zeichnet, also nicht jede Wicklung einzeln, wie bei eins, sondern den Motor als Symbol mit den Anschlüssen...

dragonflyer88
Fragesteller

alles klar danke, denn ich muss in der Prüfung den Leistungteil vom Stern dreieck zeichnen und im Skript waren jetzt diese 2 versionen deshalb war ich verwirrt gewesen :)