Sind Bauernhöfe Villen?

6 Antworten

Nein,

es sei denn man verändert das Betriebsgelände des Bauernhof bzw baut einige Häuser um das sie vergleichbar mit Millionenvillen sind.

Du müsstest deine Frage bitte etwas präziser formulieren denn in erster Linie ist ein Bauernhof ein Bauernhof mit zb. Tieren. Baut man ihn aber aus kann es durch aus auch als „Villa“ durch gehen wegen seiner größe.
Liegt im Auge des Betrachters was man letztendlich als Villa ansieht.

Bauernhöfe sind Bauart bedingt keine Villen.

Ausser sie werden mit sehr viel Geld umgebaut...

Bauernhöfe sind oft groß, weil sie viele Nebengebäude mit Nutzen haben (z. B. Ställe, Werkstatt, Lager). Früher wurden auf dem Hof auch noch Knechte und Mägde und Verwandte untergebracht. Heute braucht man das in dieser Form nicht mehr. Aber warum abreißen?

Nein, ein Bauernhof ist ein Bauernhof, ein Landwirtschaftlicher Betrieb. Eine Villa ist ein großes Wohnhaus.