SInd Bananenblätter wenn man sie kaut giftig

2 Antworten

Nein, es gibt sogar Salate, die mit den Blättern bzw. aus den rötlichen Blütenblättern, aus der sich später die Staude bildet, zubereitet werden. Ich weiß zwar nicht mehr, aus welchem Land dieses Rezept ist, auf jeden Fall stammen dort die Bananen her. Ich habe das auch mal probiert, es ist ziemlich bitter, aber ich lebe noch!!!! Ich glaube, grundsätzlich kann man sagen, dass alle Pflanzenteile von Pflanzen, deren Früchte wir essen, genießbar und also nicht giftig sind. Deshalb kann man ja auch, wie heute so modern, die Blüten der verschiedensten Pflanzen essen, wenn dir bekannt ist, dass deren Früchte oder Blätter allgemein verwendet werden.

Daß man alle Teile der Pflanzen,deren Früchte man essen kann,ebenfalls essen kann stimmt so nicht.Zum Beispiel sind bei Tomaten und Kartoffeln die übrigen Teile der Pflanze giftig,deshalb schneidet man bei Tomaten ja auch den Stielansatz raus

0

nein, sonst würde ja kaum das essen auf ihnen serviert werden

Was möchtest Du wissen?