Sind Autohändler überwiegend Ausländer?

3 Antworten

Kommt drauf an, habe mitbekommen das öfters diese mini Autohäuser von Ausländern betrieben wird, aber es war eher selten das die schlechtes deutsch sprachen

Ich machte noch nie solche Beobachtungen und es ist unter dem Strich ja auch egal.

Jedenfalls machte ich eine sehr positive Erfahrung. Mein Auto musste vorgeführt werden und meine Garage machte eine Offerte, was sie alles ersetzen müssen, damit er durchkommt von 3500.--

Unser Nachbar empfahl uns, doch den Wagen von seinem Garagisten, notabene einem Ausländer, zu begutachten. Der führte den Wagen durch die Prüfung und das Ganze kostete uns 180.-- Er hat nur den Motor runtergewaschen und brachte ihn so problemlos durch.

Natürlich ist er nun unser Garagist. Auch das nächste Mal brachte er ihn souverän durch die Kontrolle. Allerdings musste da schon einiges gemacht werden. Kostete aber auch nur 800.-- und ich kann ihn wieder 2 Jahre fahren, bis die nächste Kontrolle ansteht. (Schweiz und mein Auto ist 14 Jahre alt, Pannenfrei)

Ausser dem Service und eben den 800.-- musste an dem Auto nie etwas gemacht werden. Es war ein Vorführmodel und kostete damals 8000.-- und er fährt und fährt wie ein Örgeli, mein kleiner Spartaner.

Irgendwie bezeichnend, wenn Du nur solche Händler kennst. Mir ist das noch nicht begegnet.

Colopia  07.11.2024, 12:15

Nahezu jeder Gebrauchtwagenhändler der seine Fähnchen auf einem alten Tankstellengelände gespannt hat, ist Ausländer (und übliechrweise auch mehrfach vorbestraft)

Superhasenmaus  07.11.2024, 12:26
@Colopia

Nun, in der Frage ist von Autohändlern die Rede. Und da hatte ich dieses Vergnügen noch nie.