Sind auf meinem Handy jetzt Viren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein du hast kein virus 75%
Ja du hast ein virus 25%

3 Antworten

Nein du hast kein virus

Das hat mit Virus nix zu tun. Solche Meldungen wegdrücken bzw. zurückgehen im Browser oder Browser schließen.

Nein du hast kein virus

Hey,

natürlich kann Dir niemand zu 100% sagen ob oder ob nicht.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Zum einen sind DriveBy Downloads sehr selten und bei iPhone auf Grund des guten Schutzes nahezu unmöglich.

Oft sind das nur Versuche Dich zu verunsichern und dann sollst Du entweder was herunterladen, dass Dir "hilft" - was dann meist der echte Virus ist.

Oder man versucht Dir dann irgendwelchen Virenschutzzeug zu verkaufen.

Mach Dir keine Sorgen.

Frohe Ostern

qanonymrmaus0
Fragesteller

genau da stand auch laden sie das runter oder irgendsowas

Fridleif  08.04.2023, 11:05
@qanonymrmaus0

Genau, und so versuchen sie Dich dann dazu zu bewegen irgendwelchen Scheiß herunterzuladen. Einfach nicht machen und gut. Mach Dir keinen Kopp

Nein du hast kein virus

Für iOS gibt es keine Viren. Diese Warnungen sollen Leute abzocken. Zahl nicht für ein angebliches Antivirus.