Sind asymmetrische Augen normal?

3 Antworten

Ja, es gibt niemanden, der perfekt symetrische Augen hat. Und gephotoshoppte Bilder, bei denen die Gesichtshälften (und Augen) genau gleich sind, sehen extrem gruselig aus. Es wäre also eher seltsam, wenn deine Augen perfekt symetrisch sind.

Wenn das aber wirklich eine ZWangsstörung ist, und du nicht einfach das Wort aus Spaß benutzt, dann musst du zum Psychologen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Würde man die Gesichter der Menschen senkrecht in zwei Hälften teilen, kämen unterschiedliche Hälften heraus. Deine Augen sind zwei von einander vollkommen unterschiedliche Organe, warum sollten sie vollkommen identisch sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung