Sind Anime sexistisch?

10 Antworten

Anime an sich nein. An Attack on titan oder Erased sehe ich z.B. nichts sexistisches

Einzelne Titel? Sicherlich. Aber genauso auch bei anderen Filmen oder Serien

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Tatsächlich sehr viele... sie sind nicht per se sexistisch... aber die Japaner objektivieren Frauen in Animes öfters und reduzieren sie auf ihren Vorbau.

Schlimmer wird's bei der Genre "Ecchi"... Da haben Frauen meist jegliche Rationalität verloren und scharren zu dritt oder mehr um einen einzigen Mann. Es entsteht entweder ein Konflikt und die Frauen konkurrieren um den besseren Vorbau oder es entsteht eine Mehrfachbeziehung... 1 Tag mit der Einen... am anderen wird die andere benutzt... je nach Wahl und Lust und Laune... sehr ekelhaft.

Am Ende kommts aber auf den Anime und das Producer-Team/Organisation an...

Japan ist generell sehr fundamentalistisch, da spielen Frauen in der Regel eine untergeordnete Rolle.

Woher ich das weiß:Recherche

Bestimmt gibt es da ein paar wenige, aber die Mehrheit wird es auf jeden Fall nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Ne, find ich nicht. Nah obwohl es kommt auf den Anime drauf an. Aber auf keinen Fall jeder Anime.