Sind Anime amvs(edits) unoriginell?

1 Antwort

Wenn man das ganz aufschlüsselt:

Anime Edits, kurz AMVs sind eine absolute Copyright Lücke. Die meiste Musik wird einfach geklaut, viele nutzen hier aber gott sei dank NCS.

Nicht desto trotz, ist das Bildmaterial geklaut und das Copyright unterliegt anderen Leuten. Dementsprechend ist es Diebstahl. Und somit beantwortet sich auch deine Frage: AMVs sind nicht Original.

Publisher und Co. gehen da auch hin und wieder gegen vor, wenn sie etwas bemerken. Aber es ist einfach eine zu große Masse, dass es sich oft einfach nicht lohnt. Die Klopfen nur an, wie das Finanzamt, wenn Gewinne erzielt werden wollen. Was hier tatsächlich der Fall ist ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)