Sind alle Waschanlagen für einen Transporter (T5) geeignet?

2 Antworten

Die Länge sollte nicht wirklich das Problem sein wohl eher die Höhe wenn ein Aufbau darauf ist. Die Maximalabmessungen sollten aber an jeder Waschanlage stehen. Ein Vergleich mit dem Fahrzeugschein zeigt dann ob das Auto reinpasst oder nicht. Übrigens nicht wundern wenn es so aussieht als ob das Auto hin und her fährt. Es wird oft bei größeren Längen auf den Schienen bewegt um es komplett zu waschen.

Da würde ich den/die Betreiber der jeweiligen Waschanlage/n fragen. Der/die wissen am ehesten bis zu welcher Maximalgröße (Höhe und Länge) ihre Waschanlagen geeignet sind.

Und wenns dann doch nicht klappt hat der den schwarzen Peter in den Fingern. ;-)

T5 Geocaching Baumklettern lernen?

Ich wollte wissen ob man für T5 geocaching einen schein braucht oder dergleichen, bzw ob es dafür besondere kurse gibt oder oba man sich das alles selbst beibringen kann bzw muss ? Und wenn ja reicht es sich ein paar videos anzusehen oder sollte man auf jeden fall einen kletterkurs machen

Danke schonmal in voraus

...zur Frage

VW T5 Scheibenwischer defekt

Hy ich habe einen T5 1.9 Transporter, ich werd noch wahnsinnig. Gesetrn ist bei 140 kmh wieder der Scheibenwischer stehen geblieben, das ist lebensgefährlich. Es liegt nicht am Gestänge und der Wischermotor ist auch neu. Gestern abend habe ich bei VW eine Fehlerauslesung machen lassen. Es wird kein Fehler angezeigt. Was kann ich denn nur noch machen????

...zur Frage

Muß man, wenn man einen Transporter abschleppen will, einen Führerschein Klasse 2 (LKW) haben oder reicht der normale PKW - FS?

...zur Frage

Transportsicherung PKW?

Wann wird ein PKW mit einer Transportsicherung versehen? Nur bei Erstauslieferung vom Werk zum Autohaus oder auch für Überführungafahrten auf dem Transporter. Wenn ein Gebrauchtwagen von einem Händler zum anderen überführt wird. Zum Beispiel von München nach Berlin.

...zur Frage

Kann man am Mercedes-Benz 1224 "Atego" den Lufttrockneraufsatz abnehmen?

Ich fahre geschäftlich oben genanntes Fahrzeug. Links unter dem Fahrzeug nach der Fahrerkabine findet sich das Bauteil auf dem Foto ("Lufttrockner" für die Druckluftbremse?). Der Filteraufsatz ist völlig verdreckt und ölig(?) und ich habe den Eindruck, dass das Ventil deswegen nicht mehr richtig schliesst und das Fahrzeug schleichend Luft verliert. Der Überdruck entweicht auch nicht mit einem scharfen, kurzen "Tscht", sondern die Luft zischt sekundenlang vor sich hin.

Nun meine Frage: Kann man diesen Plastikaufsatz gefahrlos entfernen (es sieht aus, als ob in dem Schlitz eine Plastiknase wäre, die man mit einem Schraubenzieher lösen kann(?)), oder haut mir der Luftdruck alles um die Ohren (immerhin 10 bar)?

Soll ich die Finger davon lassen und die Werkstatt aufsuchen? Immerhin sind nach dem Wochenende nur noch 6 bar drin, weil die Luft schleichend entweicht (s.o.).

Dankeschön für alle Tipps hierzu!

...zur Frage

zahnriemen vw t5

ich muss zahnriemen wechsel bei vw t5 transporter 1.9 ,b.j.2007, 75kw,(120.000 tkm.) frage ist ,soll ich auch spanrole und wasserpumpe tauchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?