Sind alle Menschen, die auf einer Insel leben, Inselaffen?

4 Antworten

Es gilt folgendes: Menschen, die auf einem Kontinent leben, sind Kontinentalmenschen (z.B die Deutschen), Menschen, die auf einer Insel leben, sind Inselmenschen (z.B. Iren). Bei den Affen gilt: Affen, die auf einem Kontinent leben, sind Kontinentalaffen (z.B. Gorillas). Affen, die auf einer Insel leben, sind Inselaffen (z.B. die Lemuren in Madagskar). Dabei ist anzumerken, dass Halbaffen, die auf einer Insel leben, ebenfalls als Inselaffen bezeichnet werden. Menschen, die auf einer Insel leben, werden hingegen nicht als Inselaffen bezeichnet, obwohl lt. biologischer Klassifikation das durchaus zulässig wäre gemäß der Taxonomie von Linne.

ne aber der homo sapiens gehört zur familie der Menschenaffen.

Rowal  04.05.2023, 18:26

Es gibt mehrere Homo sapiens. Nicht alle gehören zur selben Familie.

Streng genommen leben alle auf irgendeiner Insel.

Du kannst Europa und Asien gemeinsam auch als eine riesen Insel betrachten.

Ähnlich mit Amerika, Afrika etc.

Wie denn? Menschen sind keine Affen. Sie verhalten sich höchtens so und können das meist auch "besser" als so manche Affen.