Sind alle digitalen Zeitschaltuhren geräuschlos?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt immer darauf an wie sie den Strom leiten, den bei solchen Leistungen nimmt man möglichst Relais und die klicken eben, es geht auch mit anderen Bauteilen, aber die sind dann teurer, die Leistung eines Relais ist nur durch den Widerstand des Kabels begrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romio
08.03.2016, 23:07

Heißt das, die klicken einmal beim Strom an, bzw. aus schalten und sind sonst geräuschlos? Oder klicken die während dem Betrieb ebenfalls?

0
Kommentar von androhecker
08.03.2016, 23:12

Die klicken nur beim Schalten, ansonsten sind die leise.

0

Ja, alle digitalen Ihren sind geräuschlos, es gibt aber auch Analoge Uhren die keine Geräusch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip ja! Bei den digitalen Schaltuhren hörst du nur das klicken wenn das Relais schaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich empfehle die elektronischen versionen von theben. die haben ein relais mit so genanntem nullspannungsschalter. das relais schaltet immer dann, wenn der strom genau umgepolt wird. dadruch kann das relais kleiner ausfallen und entsprechend leiser schalten. ein gaaaaaaanz leises "klick" wird zu hören sein. aber das ist nicht so wild...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?