Sind Albaner europäisch?

koelner04  22.12.2023, 00:04

Meinst du die Videos wo der Hintergrund Sound z.B „why are Albaniens even considered as white“ gesagt wird?

Hajaksks817
Fragesteller

Ja, wieso?

7 Antworten

Ja ich habe die Videos auch gesehen, fühl dich wegen solchen Videos nicht schlecht, in 90% der Fällen sind dass irgendwelche Kinder die ein niedriges Selbstwertgefühl haben oder keine Erziehung genossen haben und deswegen Hass im internet verbreiten, außerdem sind Albaner Europäer, mach dir wegen solchen dummen Menschen nicht den Tag kaputt.

unser aller DNA ist afrikanisch.

Und wir alle sind aus Afrika. Und wir, also unsere Vorfahren, waren alle schwarz, Neueste Forschungen belegen, dass die Umstellung zur hellen Haut nur ca 8000 Jahre alt ist,

Ein Albaner ist nicht schwarz, nicht mehr als ein Norweger. Und einen schwarzen Albaner musst du mir mal zeigen. Dass sie vielleicht etwas brauner sind als Skandinavier liegt am Klima. Aber das macht sie noch lange nicht schwarz. Aber deinen TikTok Müll solltest du vielleicht vom PC löschen. Natürlich sind Albaner Europäer, denn Albanien liegt wo? Genau, in Europa,

Aber wenn du dich wegen solchem Unsinn getroffen fühlst, solltest du vielleicht mal deinen eigenen Rassismus überprüfen. Echte schwarze Menschen sind nämlich nicht schlechter als wir. NIcht hässlicher, nicht dümmer, außer dass sie vielleicht schneller rennen können.

Also natürlich bist du Europäer, wenn du nur albanische Wurzeln hast. „Schwarz“ bist du auch nicht, jedoch gibt es viele, die jeden, der nicht komplett bleich ist, sofort als schwarz abstempeln. Es gibt unglaublich viele verschiedene Töne, auch unter den helleren. Und auch Afrikaner und afro- Amerikaner können heller vom Ton her sein, schwarz ist da eher die Bezeichnung als die Farbe. Leute auf TikTok, die sowas posten, sind nicht umbedingt rassisten, vielleicht sind sie einfach nicht so helle und verstehen dieses Prinzip nicht. Manche können natürlich dennoch rassistisch sein.

Aylamanolo  08.01.2024, 15:56

 jedoch gibt es viele, die jeden, der nicht komplett bleich ist, sofort als schwarz abstempeln.

aber sich selbst in Malle stundenlang am Strand brutzeln lassen

Das ist ein TikTok Trend. Vermutlich sogar mit der Absicht Menschen und Menschengruppen zu Diffamieren, zum Hass aufzustacheln und zu indoktrinieren.

Nein, die meisten Albaner sind nicht dunkelhäutig. Die meisten Leute in Albanien sind vom Aussehen her die Mischung aus Türken, Italiener und manchen ein bisschen wie Chinesen. Allerdings auch einige eher wie Deutsche.

Hätte die Person anstatt Dunkelhäutig Schlitzäugig geschrieben hätte ich es noch verstehen können. Einige Albaner haben nämlich so leichte Schlitzaugen.

Ich kenne eine Albanerin mit Karamell Hautfarbe. Sie ist allerdings halb Albanien halb Eritrea.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel im Internet

Geographisch ist Albanien ein europäisches Land. Bin auch Albanerin. Aber unsere Kultur ist halt einfach anders, also gar nicht wie in Deutschland. Aber afrikanisch auch nicht hä. Wenn dann iwie türkisch, aber wir waren ja auch richtig lange Teil der osmanischen Reiches. Und schwarz sein ist keine Beleidigung, aber es stimmt eif nicht. Wir sind nicht schwarz, keine Ahnung wie man drauf kommt

Hajaksks817
Fragesteller

Unsere Kultur ähnelt sehr südslavischen Ländern wie z.B Bulgarien,Nordmazedonien und wir ähneln viel mehr mit Italien als Türkei.

basedukht1  23.12.2023, 19:46
@Hajaksks817

Nee Italien ist komplett anders glaub mir. Aber andere Balkan Länder haben eh fast die gleiche Kultur