Sind Akkus schon geladen wenn mann sie auspackt?

11 Antworten

Meistens muss man neue Akkus vor der Verwendung laden. Auch wenn sie bei der Erzeugung geladen werden weiß man nicht wie lange sie schon gelagert wurden. und sie verlieren mit der Zeit ihre Ladung.

Wie Vudmisser schon sagt, sind neue Akkus normalerweise nie voll geladen. Daher wird auch in der Betriebsanleitung stets ein vollständiges Aufladen vor der Benutzung empfohlen. Danach ca. 3 mal Akku ganz entladen und wieder voll aufladen. Erst nach diesem "Akkutraining" ist der Akku 100 % leistungsfähig.

Es gibt welche, die "vorgeladen" sind. Das steht dann auf der Packung. Die sind dann sofort betriebsbereit. Andere nicht bzw. nur in geringem Maße.

Akkus eher mit hohem Strom, oder mit niedrigen laden?

Auf einigen Akkus steht ja, dass man sie z.B. mit 300 mA oder mit 600 mA "lädt".

Ich habe nun ein neues Ladegerät, wo ich es tatsächlich in mehreren Schritten einstellen kann, mit welchem Strom geladen werden soll.

Was ist aber mit den Akkus, auf denen nichts steht. Sollte man eher höheren, oder eher niedrigeren Strom einstellen?

...zur Frage

Hallo Habe ein Kinder Elektroauto Ich wollte zwei Akkus parallel schalten es hat kurz aufgeflackert und dann nichts mehr.Die Akkus sind voll geladen?

...zur Frage

Nimh Akkus Spannung sinkt bei Belastung! Wie viel sollte sie bei gesunden Akkus?

GUDE ! Ich habe gerade nimh akkus auf belastung getestet und wenn die akkus voll geladen sind ca 1,4v und ich eine Belastung von 2,0 A auf die Batterie geb beträgt die Spannung ca 1 V ist das Normal? Auf welhce Spannugn sollte ein neuer Gesunder nimh Akku kommen wenn mann ihn 2 A Belastet ? Danke für die Antwort !!!

...zur Frage

NiMh Akku laden: Schaltet Ladegerät automatisch ab oder nach Tabelle gehen?

Ich müsste NiMh Akkus laden. Die Akkus funktionieren noch ich habe aber schon lange keine mehr geladen.

Das Ladegerät ist ein Voltcraft NiCd NiMd Ladegerät mit Tester und Entlader. Model V-629A.

Auf der Rückseite sind 2 Tabellen, NiCd und NiMh Ladedauer in Abhängigkeit der Kapazität des Akkus.

Es steht nicht da, ob dieses Ladegerät automatisch ausschaltet oder nicht.

Frage: Annahme Akku: 3-4 stunden Ladedauer, wei AAA.

Muss ich den Akku nach 3-4 Stunden aus dem Ladegerät entfernen oder schaltet das automatisch ab?

...zur Frage

LIPO 1800mAh 11.1V 15C Leicht aufgebläht!

denke der titel is klar... das ding hat sich vor ca 2 monaten leicht aufgebläht wurde noch nie lange-anspruchsvoll gebraucht...! Aufgeladen immer mit dem dazubekommenen ladegerät: Ripmax Mini mize

jeden monat mindestens 1 mal aufgeladen wie vorgeschrieben bei solchen akkus... naja jetzt als ich wieder angefangen hab zu fliegen und im internet sachen zu suchen wurde mir klar das dies eventuell NICHT so gut ist.... :(

muss ich das ding entsorgen? geht das bei Conrad auf Garantie?? Würde mich ärgern wenn es so ist das er kaputt ist... (laden klappte bis jetzt aber immer...)

Also: Ist er kaputt Ja oder Nein?

...zur Frage

Wie oft kann man wiederaufladbare Batterien / Akkus laden?

Die mitgelieferten Akkus im Babyfon (beides Markenartikel) haben jetzt nach 3 Monaten den Geist aufgegeben. Das Babyfon wird nicht übermäßig genutzt(also 24 Std am Tag oder so) und die Akkus werden immer erst abends geladen, wenn das Ding piept- weil Akkus schwach. Das selbe Gerät haben auch Bekannte von uns seit 1 Jahr in Benutzung mit identischem Gebrauch. Daher meine Frage, wie oft kann man die Dinger laden bzw. wie lang ist so eine Lebensdauer von Akkus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?