Sind 9 Jahre eine lange Zeit?

7 Antworten

Wenn ich diese Frage deinem Benutzernamen ableite, nehme ich an es geht um Liebesbeziehungen und nicht ums Allgemeine. 9 Jahre Single zu sein, ohne Beziehung, Nähe, Wärme und Liebe, das ist eine sehr lange Zeit, vor allem wenn man noch jung ist.

UlrikeG66  10.06.2023, 08:12

Hab mal Deine anderen Fragen gelesen. Also gehts nicht um Liebe. Selbstmordgedanken und Depressionen sind ernst zu nehmen. Sprich mit Deiner Familie darüber und nimm Hilfe an. Wie kommst Du gerade auf 9 Jahre?

Wenn man zehn Jahre alt ist, dann sind neun Jahre eine lange Zeit.

Im Alter von neunzig Jahren können neun Jahre als recht kurz empfunden werden.

Für Eintagsfliegen sind neun Jahre ein unerreichbarer Zeitraum.

Für Hunde sind neun Jahre das halbe Leben.

Aus der Sicht von Bäumen können neun Jahre überschaubar sein.

In der Geschichte eines Ortes geraten neun Jahre irgendwann in Vergessenheit, wenn sie friedlich und ohne Wetterextreme waren.

In den Sedimenten eines großen Sees machen neun Jahre nicht viel aus. Wenn das Sediment irgendwann zu Gestein geworden ist, dann kann es sein, daß man sie kaum von den Jahrzehnten davor oder danach unterscheiden kann.

Bei der Kontinentaldrift tut sich in neun Jahren nicht allzuviel. Auch im Gebirge ändern neun Jahre nicht viel, da sie langsam hoch gehoben werden (wurden) und die Verwitterung auch recht langsam geht. Irgendwann geht das ganze Geröll im wahsten Sinne des Wortes den Bach runter.

Für Planeten, Kometen und Monde sind neun Jahre zum Teil noch nicht einmal ein Umlauf um die Sonne. Bis zwei von Ihnen sich wieder in ähnlicher Position zueinender befinden, das dauert viele "Jahrneunte"...;---)

9 Jahre = 3.287 Tage = 78.888h = 4.733.280 Min.= 283.996.800 sek.

Zähle bis 283.996.800 und es sind 9 Jahre vergangen, Viel Spaß!

Glaskocher  10.06.2023, 08:22

... Fünfmillionenachthundertsiebenunfneunzigtausendsechehundertdreiundvierzig, Fünfmillionenachthundertsiebenunfneunzigtausendsechehundertcierundvierzig, Fünfmillionenachthundertsiebenunfneunzigtausendsechehundertfünfundvierzig, ...

Wenn man neun Jahre Haft vor sich hat, wird einem die Zeitspanne wie eine Ewigkeit vorkommen.

Neun Jahre Glück / Wohlbefinden vergehen wie im Flug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sagte schon Einstein zur Zeit: 3 Minuten sind relativ, je nach dem, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet ; - )

Nobodyrotz  10.06.2023, 07:49

Den Superspruch kannte ich auch noch nicht.