Sind 8ms Reaktionszeit zu viel für gaming ?

3 Antworten

wenn du kein E-Sportler bist der das auch bei Turnieren benutzt ist es eig wirklich egal. Du wirst auch sicher keinen Unterschied merken. Aber wenn du sagt nach was für einem Monitor du suchst finde ich vllt auch einen mit einer niedrigeren Verzögerungszeit

Allmightooo
Fragesteller

Hmm danke aber ehrlich gesagt gibt's keine große Auswahl weil der 43 Zoll groß ist und andere mit zb 4ms viel zu teuer sind

Allmightooo
Fragesteller
@Simon1080

Ich schau halt auch Filme drauf und zock auch auf Konsole 😅

Simon1080  02.08.2020, 16:31
@Allmightooo

okay dann wirst du 100% keinen Unterschied merken lol. Musst halt auch bedenken dass 1 sec 1000ms sind also sind 8ms nur 0,008 sekunden verzögerungszeit

Die reaktionszeit sagt meiner meinung nach ziemlich wenig aus! Es kommt eher auf den input lag an! 1-5 ms sind gut 6-10 ms sind ok und ab dann ist es nicht mehr so gut für gaming besonders für fps

Ja Mann Merk es großer Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simon1080  02.08.2020, 16:18

nein lol xD