Sind 750 gramm Obst am tag zu Viel?

4 Antworten

Das ist schon eine Menge, vor allem wenn du auch viel Gemüse verzehrst. Ballaststoffe sind gut und wichtig, Vitamine ebenso. Aber zu viele Vitamine können schlimmstenfalls kontraproduktiv werden. Zudem enthalten etwa Äpfel viel Fruchtzucker, also Kalorien.

Qp112i31
Fragesteller

Gemüse ess ich keins Kalorien sind auch kein Problem ich mache Sport.

BelfastChild  16.04.2022, 20:40
@Qp112i31

Okay. Für Sportler sind Kohlenhydrate sowie Proteine wichtig. Bleibe gesund. Und frohe Ostern!

Man könnte nur sagen, dass du dadurch sehr viel Fruchtzucker zu dir nimmst. Vielleicht 250g durch Gemüse ersetzen, das brauchst du auch.

Ist schon bisschen viel Zucker...

Wenn das mehr als zwei Hände voll sind, dann ja.

Gemüse 3 Hände voll und Obst 2 Hände voll pro Tag......