Sind 70Grad bei einer RTX3060 schlimm?
Hab seid neusten in eigentlich jedem Spiel die 70 Grad ist das schlimm oder normal?
3 Antworten
Das ist bei eine GPU, unabhängig von eigentlichen Chip, nicht heiß. Das wäre nicht einmal für eine CPU heiß.
"Tot" ist etwa so um die 100° wenn mich nicht alles irrt
Hast den aktuellen Referenztreiber installeirt?
OK
Dann kannst evtl. noch an der Kühlleistung Deines Gehäuses ansetzen, das macht auch einiges halt aus. Auch wenn es die Meisten nicht wahr haben wollen
Hab meinen PC jetzt seid Mai bis Mitte August lief die GPU immer so bei 55-60 Grad jetzt habe ich mal bei NZXTcam reingeschaut und gesehen das wohl 2 Lüfter 0RPM haben obwohl diese sich drehen?
Ist die Grafikkarte von NZXT? Wenn nicht dann kannst Du Dich da nicht drauf verlassen
Ja hab den dort zusammenbauen lassen
Du hast einen Komplett-PC von NZXT, aber die Grafikkarte ist nicht von der Firma NZXT, also finde raus, von welchem hersteller und installier dessen Überwachungssoftware, ansonsten bekommst Du immer verfältschte Werte
Würde es vielleicht auch Sinn machen die GPU zu untertakten?
Der GPU-chip ist von nVidia, aber ich glaube kaum, daß die eine der Referenzkarten verbaut haben sondern von einem anderen Hersteller, wie Asus, GigabYte, MSI und wie sie alle heißen
Sry kenne mich da kaum aus 😅 wie findet man das heraus ?
Eine Grafikkarte ist mit 70 °C unter Last super gekühlt für Luftkühlung. Sorgen machen muss man sich frühestens ab 95 °C, aber im Normalfall schaltet das System sich ab, bevor es den Hitzetod stirbt.
Bei der CPU ist es übrigens genauso.
Also z.b bei r6 bf und allen anderen Spielen sind 70 in Ordnung?
Jaaaaaaa... Grafikkarte ist Grafikkarte, die dürfen alle so warm werden wie oben erwähnt
Jap den vom 31.08.21