Normale Temperatur für eine Asus Dual-RX580?

2 Antworten

70 Grad unter Volllast ist überhaupt kein Problem.

Bis 85 Grad ist alles entspannt

Bis 90 Grad is auch noch okay, erst dannach wird’s kritisch.

Warum sie wärmer wird, kann an vielen Dingen liegen. Vielleicht hast du ein neues Spiel, dass die Karte anders ausnutzt. Oder ein Spiel nutzt statt DX12 jetzt auch die Vulkan API. Außerdem wird die Wärmeleitpaste mit der Zeit schlechter!

Ansonsten sind 70°C absolut normal und für diese Grafikkarte unter last schon sehr gut. Eine RX580 liegt in der Regel in den oberen 80ern, wenn man günstigere Modelle hat. Bis 90°C solltest du dir keine Sorgen machen. Erst ab 95-100°C sollte was passieren