Sind 70g+ Zucker am Tag schädlich?

3 Antworten

Diese Menge erhöht auf Dauer das Risiko für Karies und Diabetes Typ 2.

Gleichsetzung mit der Kinderzeit ist nicht gerechtfertigt.

Diabetes II ist eine Krankheit, die man sich über 40 Jahre anfuttert. Dann stellt man plötzlich fest: Der Körper kann den Blutzucker nicht mehr regeln.

Der viel fußballspielende 12jährige verkraftet 70g leicht. Für einen adipösen 40jähriger können schon 50g Zucker zuviel sein.

Wenn du nur 60 kg hast, spricht wenig für Diabetes. Dein Ader-Problem sollte ein Internist oder Urologe klären können.