Sind 70 Kilo bei 1,60cm weiblich viel?

15 Antworten

Du entscheidest selbst wann es zu viel ist. Solange du dich wohl fühlst, alles tun kannst was du möchtest, ist alles bestens. Darüber entscheiden weder Zahlen, noch die Gesellschaft

Der BMI rechner ist total veraltet und sagt nichts aus, dein Gewicht kann ja schon davon kommen wenn man größere brüste/po als normalos hat. 70 Kilo ist völlig okay. Die Zahl auf der Waage sagt nicht immer etwas aus. Meine Nachbarin wiegt 5 Kilo mehr als ich aber ist viel dünner, eben weil es bei ihr anders verteilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jupp, ist schon moppelig. Aber:
Das Gewicht allein ist unaussagekräftig ohne Alter und Muskelanteil in %.
Athleten wiegen meistens mehr als der BMI als "Normalgewicht" durchgehen lässt, aber das ist eben völlig egal weil deren Körper nicht vermehrt aus Fett, sondern aus Muskeln besteht.

Nad9675  17.09.2022, 21:01

Ich mache seit meinen 8. Lebensjahr professionell Teakwondo, mein BMI liegt aber unter der Norm für meine Größe. Auch ohne Sport, Würde ich wohl nur sehr schwer zunehmen können, was ein Umstand meiner Genetik ist, die wird dabei nicht berücksichtigt

Endegeleande  17.09.2022, 21:03
@Nad9675

Alles Stuss, wenn du genug issts nimmst du zu.
Genetik macht nur einen Teil aus, während Ernährung fast beliebig skaliert werden kann. Wenn du wirklich zunehmen willst, dann achte mal darauf täglich 3000 kcal zu essen, du wirst dann schon sehen.

Nad9675  17.09.2022, 21:06
@Endegeleande

Stuss ist einzig allein deine Behauptung, dass Ernährung und kalorienzählen die Lösung für alles ist.

Außerdem schrieb ich, dass ich laut der Norm untergewichtig bin. Aber so aussehen tue ich auf keinen Fall.

Endegeleande  17.09.2022, 21:07
@Nad9675

Jaja Nadine oder wie du wirklich heißt, du hast Recht,
Ernährung ist machtlos wenn Genetik ins Spiel kommt-
es ist von Anfang an vorbestimmt ob du Fett oder Dünn bist,
und es gibt nichts was du tun kannst.

Ich werde dich nun permanent von meiner Aufmerksamkeit befreien,
gehab dich wohl.

Wenn du dich wohl fühlst ist doch alles gut ? Lass dich nicht beeinflussen davon was andere davon halten. Es ist dein Körper. Solange es dir Gesundheitlich damit gut geht ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel in der Hinsicht dass du Übergewicht hast, ja. Ist es kritisch? Nein. Dennoch sollte es nicht mehr werden