Sind 6,2 Mb/s bei einem Steam-Download viel?
Hallo, immer wenn ich Spiele auf Steam downloade habe ich konsistent 6,2 Mb/s. Leider kenne ich mich mit so etwas gar nicht aus, deshalb wollte ich fragen ob das viel ist bzw. reicht?
Und wenn nicht, kann man das irgendwie hochschrauben, sodass der Download schneller geht?
6 Antworten
Ja, das ist schon schnell. Die 6,2 mal 8 sind 49,6Mbit/s, das ist schon ordentlich.
Nein, "hochschrauben" geht nicht, aus der Leitung kommt nie mehr als dort reingesteckt wird und reingesteckt wird immer nur soviel wie jemand dem Internetanbieter bezahlt (falls keine technischen Störungen der Leitung vorliegen). Die 6,2Mb/s = 49,6Mbit/s entsprechen einer 50Mbit Leitung, eine übliche Leitung die, die Internetanbieter in ihren Tarifen anbieten. Es gibt Werbung in denen behauptet wird dass, das beworbene Gerät die Geschwindigkeit erhöhe, in der Realität wird die 50Mbit Leitung 50Mbit/s schnell sein wie gesagt und nicht mehr.
Rechne das x8, und dann bist du bei den Mbits.
Sprich 6.2x8 ist ne 50 Tausender Leitung.
Das ist zwar nicht das Maximum was geht, aber total ausreichend. Gerade für Privatanwender, abseits von großen Downloads würde dir mehr sowieso nix bringen.
Ping ist n stück weit unabhängig zur Bandbreite, und mit 50mbit kannst du auch 4k Netflix streamen wenn du willst.
Also ich denke schon das das reicht. Mb/s bedeutet Megabite pro sekunde, also sind es bei dir 6,2 Megabite die Sekunde. Wen man das hochrechnet sind das mehr als 600mb/m (pro minute) was recht gut ist
Wo steht das denn bei Internetverbindung oder Laufwerkauslastung wenn bei internet ist ist dein internet zu langsam dann kannst du ein LAN Kabel benutzen
Das sind bei einer 50K Leitung die volle Bandbreite im Download.
50K sind ok, könnte aber besser sein aber da sind wir in Deutschland noch hinterher was den Ausbau angeht.