Sind 6000€ netto viel?

8 Antworten

Jap ist man. Man zählt in den meisten Statistiken und co. mit den doppelten des Mittels in seiner Gruppe zur Oberschicht oder als "reich". Das wären für einen Ledigen gut 3.400 Euro Netto. 6.000 Euro Netto geht in Richtung leitender Angestellter, meist schon in Richtung Geschäftsführung eines KMUs. Und selbst der wird oft noch darunter liegen.

Der Großteil der Leute, die soviel verdienen, sind selbstständig. Natürlich gibt es Ausnahmen wie bestimmte Fachärzte, Piloten (Kapitän) etc. pp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ich habe vorher noch nie 40std gearbeitet und bin seit Jahren morgens nicht aufgestanden........

Aber dann von 6.000 Euro netto träumen: da mußt du in Stkl. 1 rund 100.000 Euro verdienen. Bekommt man gaaaanz locker als Umschüler, der mit der Umschulung schon heillos überfordert ist!

Wer Spuren von Ironie findet, darf sie behalten!

Woher ich das weiß:Recherche

hä doof? meinte doch nicht mich! stalker!

Wenn man ein bisschen auf seine Einkäufe achtet, wird man damit wohl über die Runden kommen;)

Nicht relevant. Wenn du nichtmal das weißt, dann brauchst du dir um diese Gehaltsklasse keine Gedanken machen.